Energiearbeit

Seite in Bearbeitung

Die Lebensenergie fließt hauptsächlich entlang der Meridiane (Konzept aus der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM, durchziehen den ganzen Körper, sind “Energieautobahnen”). Ist der Energiefluss gestört, kann es auch im Körper zu Reaktionen oder Erkrankungen kommen. Umgekehrt gilt auch, dass wenn es im Körper eine Erkrankung gibt diese auch im Energiesystem angezeigt wird.

Der effektivste Zugang zum Energiesystem ist entlang der Hauptmeridiane welche vom Steissbein der Wirbelsäule entlang bis zum Kopf und vom Kopf aus der Mittellinie des Körpers vorne bis zum Schambeinende fließen.

Bei der Energiearbeit unterscheide ich die direkte Übertragung der Bioenergie mittels körperlicher, sanfter Berührung durch gezieltes Handauflegen oder Streichen über die Haut und ohne direkte Berührung des Körpers.

Ohne Berührung des Körpers wird das Energiesystem auf der energetischen, feinstofflichen Ebene (Energiekörper oder Aura) entweder mittels Hände oder mittels Geistheilung  harmonisiert. Damit können die Sebstheilungskräfte ganzheitlich aktiviert und die autonome Selbstregulation des Körpers angeregt werden.

Durch das Auflösen von Blockaden im feinstofflichen Bereich kann die Bioenergie wieder frei fließen und der Energiekörper wird harmonisert.

So kann eine Linderung von Beschwerden und Belastungen erreicht werden.

Energiearbeit ist zum Beispiel geeignet bei:

  • Blockaden im Energiesystem
  • Energiedefizit oder Energiestau
  • Chronische Beschwerden
  • Selbstheilungskräfte ganzheitlich aktivieren
  • Autonome Sebstregulation des Körpers anregen
  • etc.